Nachspiel: Bayer vs Ziegen und Bauern, Rückrunde 11/12

Was für eine Wohltat! Was für ein Genuss! Zwei mehr als überzeugende Siege gegen die Jungs vom anderen Ufer und den FC Hollywood. Gerade der Sieg gegen die Ziegen, die damit in Richtung zweiter Liga trudeln war derart wichtig für das Vertrauen zwischen Fans und Mannschaft. Und dann noch die Krönung vom letzten Samstag. Wenn man auch sagen muss, dass die Abwehr wieder böse ins schwanken kam, ein Hoch auf den Trainer. Ja richtig gelesen. Danke Robin Dutt. Seine taktische Umstellungen, seine Einwechslungen haben den Bayer kompakter und gefährlicher gemacht, als er es in der gesamten Saison bisher war. Gottseidank ist Eren Derdiyok wieder da. Wenn auch auf einmal die Träumerei vom CL-Platz wieder da ist – viel wichtiger sind die vier Punkte Vorsprung auf den sechsten Platz und endlich endlich ein positives Torverhältnis. Ist das die Wende? Ist das der Umschwung, auf den alle so sehr gewartet haben? Schaut man sich die letzten drei Spiele an, so ist definitiv eine andere Einstellung der Mannschaft zu erkennen. Und das ist mehr als positiv. Wenn jetzt noch die Fanszene mitzieht und diese Spalterei aufhört kann das sogar noch ein recht versöhnlicher Abschluss der Saison werden. Platz 5 weiter festigen muss das Ziel für die letzten 10 Spieltage sein, und schaut man wer da noch kommt ist das eine machbare Aufgabe. Und jetzt genießen wir alle einfach noch die Nachwehen vom Wochenende…schöööön…und freuen uns auf ein großes Fußballfest am Mittwochabend.

Advertisements

Über Jan-Christoph

Mein Bayer-Leverkusen-Blog: https://vizemeister.wordpress.com
Dieser Beitrag wurde unter Bundesliga, Werkself veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s